Uposatha

Ein Übungstag für alle

 

An diesem buddhistischen Feiertag wollen wir uns an die Zufluchtnahme und die Einhaltung der 5
Silas erinnern, sowie weitere 3 Tugendregeln für Laien kennenlernen und diese gemeinsam üben.

Neben einer Einführung in die Uposahtatradition üben wir Sitz- und Gehmeditation.

Ein weiterer Teil des Übungstages besteht aus der selbstlosen Hilfe, die wir im Zentrum
praktizieren möchten. Zudem wird es Zeit für einen Austausch geben.


Bitte beachtet, dass wir an diesem Tag nach dem Mittag keine Mahlzeit mehr zu uns nehmen
wollen. (Mittagessen bitte mitbringen, da das Café mittags noch nicht geöffnet sein wird.) Sprechen medizinische Gründe dagegen, sorge bitte gut für dich!

Außerdem möchten wir auf das Tragen von Schmuck und Kosmetik verzichten.

 

Anleitung durch Christof Menzel
Christof kam 2017 während einer Südostasienreise mit dem Buddhismus in Kontakt und lernte 2019 Dr. Wilfried Reuter kennen. Seitdem ist das Buddha Dharma fester Bestandteil seines Lebens. 2022 begann er mit der Anleitung der Morgenmeditationen, und er begleitet den Uposatha-Tag

 

Wann: 07.04.2024 von 10 bis 17 Uhr
Wo: In Präsenz im Zentrum

Anmeldung unter: info@lotos-vihara.de
Bitte verbindlich anmelden.

 

Spendenempfehlung 30,00 Euro.

Jede Form von finanziellen Spenden (Dana) zur Unterstützung des Zentrums sind immer herzlich willkommen.

Bankverbindung: Berliner Volksbank
IBAN: DE86 1009 0000 2499 2160 01
BIC:  BEVODEBBXXX

Paypal:  paypal@lotos-vihara.de

 

 

Zurück